Atelier Pucalka - Restaurierung von Möbeln

Zylinderbureau

Zylinderbureau, Privatbesitz

Französischer Ebenholzkabinettschrank

Französischer Ebenholzkabinettschrank,
Inv.Nr. 1897, 131 aus der Sammlung des Berliner Kunstgewerbemuseums

Ausführliche Untersuchung und Konzepterstellung im Rahmen der Diplomarbeit.

Barocker Schreibtisch

Barocker Schreibtisch, südliche Niederlande,
Privatbesitz

Das barocke Schreibunterteil wurde teilweise konstruktiv verändert. Der Aufsatz und die innenliegenden Schubkästen waren verloren gegangen. Auf Wunsch des Auftraggebers wurde ein passender Aufsatz hergestellt, der sich diskret dem Original unterordnet und konstruktiv unabhängig davon ist.


 

Sideboard Danish Design

zwei Sideboards mit Palisanderfurnier, danish design, 
Privatbesitz

van der Velde- Tisch

achteckiger Tisch, gezeichnet van der Velde, Privatbesitz

Barockkommode

Barocke Kommode,
Privatbesitz

Vitrine

Vitrine, um 1840, Stempelmarke der Zollstelle Braunschweig Privatbesitz

Französische Uhr

Französische Uhr aus der Sammlung des Musée de l’Assistance Publique des Hôpiteaux de Paris

Tisch mit Blockmosaik

Tisch mit Blockmosaik, hergestellt von „Otto, Berlin, Elisabethstr.26“,  Modell „Stella“,
Privatbesitz